AG 60 plus: neue Tipps von der Feuerwehr

Brandschutzmeister Rolf Weber

Brandschutzmeister Weber kommt am 4. April

Riegelsberg(thi) Nach dem erfolgreichen Vortrag von Brandschutzmeister Dipl.-Ing. Rolf Weber kommt die versprochene Fortsetzung dieser lebenswichtigen Informationsveranstaltung am Mittwoch, dem 4. April um 17:00 Uhr, wie immer in der AWO Begegnungsstätte, Saarbrücker Straße 23. Seine Schwerpunkte bei dem Vortrag sind: Straßenverkehr: Höchstgeschwindigkeiten gerade im Ort beachten, außer Warndreieck und Verbandskasten auch Decke, Getränke, Taschenlampe, Schreibzeug usw. mitführen. Warum sind Feuerwehrleute im Schutzanzug häufig schmutzig? Warum legen Feuerwehrleute Ihnen im verunfallten Auto eine Decke über den Kopf? Warum „beleuchten“ Feuerwehren im Auto verunfallte Personen? Was kostet ein Feuerwehreinsatz, was kostet die Feuerwehr?

Noch einmal der Hinweis, dass zu allen Veranstaltungen der AG 60plus wirklich jedermann eingeladen ist. Die Mitgliedschaft in der SPD spielt absolut keine Rolle. Und bei der „Altersgrenze“ nach unten wird nicht der Personalausweis kontrolliert. Jede und jeder sind herzlich willkommen!