Prima Heringe bei der AG 60plus

Interessante Gespräche beim Heringsessen.

Riegelsberg (thi) Die Riegelsberger AG 60plus hatte zu ihrem traditionelles Heringsessen - in diesem Jahr bereits eine Woche vor Aschermittwoch – eingeladen. Auch in der „heißen“ Faschingszeit schmeckten die Heringe lecker. Und viele waren gekommen. Hannelore Kannengiesser, Vorsitzende der Riegelsberger SPD-Senioren konnte neben den Mitgliedern der AG 60 plus vor allem Bürgermeister Klaus Häusle begrüßen und den Vorsitzenden der Riegelsberger SPD, Christian Schmidt. Aber auch weitere Vorstandsmitglieder der Riegelsberger SPD und der SPD-Frauen (AsF) waren gekommen.

Natürlich waren die preiswerten und leckeren Heringe aus der AWO-Küche sowie passende Getränke die Hauptattraktion des Nachmittags. Zumal am Vortag der Weiberfasenacht. Aber die Gäste der AG 60plus wollten auch wissen, was die AG 60plus noch so alles bietet. Hannelore Kannengiesser informierte über Besichtigungsfahrten, über Vorträge zu aktuellen und allgemein-wichtigen Themen und zu den monatlichen Zusammenkünften an jedem ersten Mittwoch im Monat jeweils um 17:00 Uhr und jeweils in der Begegnungsstätte der AWO. Sie wies auch darauf hin, dass alle Veranstaltungen der AG 60plus in der Presse bekannt gemacht werden und dass man sich auch im Internet über die Aktivitäten informieren kann. (www.spd-rgb.de)

Gefragte Gesprächspartner waren natürlich Bürgermeister Häusle und auch der SPD-Vorsitzende Christian Schmidt. Diese Gespräche waren im Vorfeld der Landtagswahl interessant und auch über die Pläne des Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung im Hinblick auf die Gemeindeentwicklung wollte man doch so Einiges wissen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass bei dem Heringsessen der AG 60plus nicht nur die Heringe schmeckten, sondern auch die Informationen wichtig und interessant waren.