Senioren in der SPD (AG 60plus) haben große Pläne

Generalversammlung – Heringsessen -  10-Jähriges

 

Riegelsberg (thi) Die Riegelsberger „Alt-Genossen“ haben für das laufende Jahr erste Pläne geschmiedet und bereits etliche Termine festgelegt. Die wichtigsten Daten für den Start in das Jahr 2010 sind die Generalversammlung im nächsten Monat, das schon traditionelle Heringsessen und vor allem die Feier zum 10-jährigen Jubiläum.  Darüber hinaus sind Ausflüge und Fahrten geplant. Interessante Vorträge  und Aktivitäten zur Pflege der Geselligkeit werden ein abwechslungsreiches Programm ergeben. Auch der Termin für das diesjährige Grillfest am Naturfreundehaus Kirschheck ist mit dem 18. August 2010 bereits festgemacht. Natürlich bleibt es bei den regelmäßigen Monatstreffen an jedem ersten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte in der Saarbrücker Straße 23. Nicht bleiben soll es nach dem Willen der Riegelsberger SPD-Senioren bei dem offiziellen Namen „AG 60plus“. Die Riegelsberger stellen beim Kreisvorstand den Antrag, den Namen in „Senioren in der SPD“ umzuwandeln und diesen Vorschlag auf Namensänderung auch an den Landes- und Bundesvorstand weiter zu leiten…

 

Am Mittwoch, dem 3. Februar 2010 um 17:00 Uhr, steht in der AWO-Begegnungsstätte in der Saarbrücker Straße 23, die turnusmäßige Generalversammlung mit Vorstandswahl an.  Wahlberechtigt sind alle Riegelsberger Genossinnen und Genossen über 60 Jahre. Bei den Neuwahlen sind Überraschungen nicht zu erwarten, da der alte Vorstand wieder kandidiert.

 

Einen Monat später, am 3. März 2010, wieder um 17:00 Uhr und wieder in der AWO-Begegnungsstätte, steigt das traditionelle Heringsessen. Alle Riegelsbergerinnen  und Riegelsberger sind herzlich eingeladen. Natürlich gibt es die leckeren Heringe aus der AWO-Küche auch für  Nichtgenossen. Das nächste turnusmäßige Treffen ist dann am 7. April um 17:00 Uhr bevor dann am 16. 4. 2010 die Feier aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Riegelsberger AG 60plus stattfindet. Zwar wurde die AG 60plus Riegelsberg bereits am 15. Februar 2000 gegründet. Das Jubiläum soll aber nicht im Winter gefeiert werden, sondern etwas später bei zu erwartenden angenehmeren Außentemperaturen.

 

Im laufenden Jahr sind dann noch Besichtigungsfahrten zur Karlsbergbrauerei und zur Firma ZF-Getriebe geplant. Ob es zu einer größeren Fahrt mit dem Omnibus kommt, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Sicher ist auf alle Fälle das Grillfest am 18. August 2010 an der Kirschheck und sicher sind die monatlichen Versammlungen an jedem ersten Mittwoch im Monat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0