SPD-Kommunalpolitiker im Bürgerbüro am Markt

Riegelsberg.  Seit April vorigen Jahres bietet die SPD Riegelsberg in ihrem Bürgerbüro regelmäßige Beratungen und Hilfen für alle Riegelsberger Bürgerinnen und Bürger an. Die SPD will mit ihrem Bürgerbüro am Markt bewusst nicht als Ersatzeinrichtung der Gemeindeverwaltung auftreten und vermeidet bewusst Telefonkontakte über das Fraktionstelefon des Rathauses und auch nicht über andere Einrichtungen der Gemeindeverwaltung. Die SPD Riegelsberg setzt auf Bürgernähe in eigener Initiative. Das Bürgerbüro ist eine echte  Erfolgsgeschichte.

Die Öffnungszeiten des SPD-Bürgerbüros mitten im Herzen unseres Ortes, Am Markt 9, haben sich bewährt und werden von der Riegelsberger Bevölkerung gut angenommen. Nachfolgend die Öffnungszeiten und die  Ansprechpartner, die sich während des Monats März 2010 um Ihre Anliegen kümmern werden:

Am Dienstag, dem 2. März, zwischen 17:00 und 18:30 Uhr ist Hannelore Kannengiesser, baupolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im  Gemeinderat und Vorsitzende der Senioren in der SPD (AG 60plus) anwesend.

Am Mittwoch (Markttag), dem 3. März 2010 ist zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Horst Thirolf, Mitglied im Kulturausschuss des Gemeinderats und stellvertretender Vorsitzender der Senioren in der SPD (AG 60plus) für Sie da.

Am Freitag, dem 5. 3. 2010 von 17:00 bis 18:30 Uhr sind Roswita Fugmann und Gretel Hassdenteufel, beide Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins und der Frauen in der SPD (ASF) Ihre Ansprechpartnerinnen im Bürgerbüro. Gretel Hassdenteufel ist auch Gemeinderatsmitglied und vertritt dort die SPD im Bauausschuss, im Kulturausschuss und in der Wohnungskommission

Am Dienstag, dem 9. 3. 2010, von 17:00 und 18:30 ist Hartwig Diehl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Finanzausschuss sowie im Bauausschuss des Gemeinderats für Sie da.

Am Mittwoch, dem 10. 3. 2010 (Markttag) kommt von 10:00 bis 12:00 Uhr der Fraktionsgeschäftsführer der SPD und Mitglied im Bauausschuss des Gemeinderats Ingbert Horn ins Bürgerbüro.

Am Freitag, dem 12. 3. 2010 von 17:00 bis 18:30 ist Volker Schmidt, unser Riegelsberger Landtagsabgeordneter, für Sie anwesend und kümmert sich um Ihre Fragen.

Am Dienstag, dem 16. 3. 2010, von 17:00 bis 18:30 Uhr kommt Ingo Horn, Vorstandsmitglied des Ortsvereins und Vorstandsmitglied der Jusos ins Bürgerbüro.

Am Mittwoch, dem 17. 3. 2010, (Markttag) steht von 10:00 bis 12:00 Uhr Hannelore Kannengiesser, baupolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im  Gemeinderat und Vorsitzende der Senioren in der SPD (AG 60plus) zu Ihrer Verfügung.

Am Freitag, dem 19. 3. 2010 ist von 17:00 bis 18:30 Fraktionsgeschäftsführer der SPD und Mitglied im Bauausschuss des Gemeinderats Ingbert Horn im Bürgerbüro.

Am Dienstag, dem 23. 3. 2010 ist von 17:00 bis 18:30 Uhr Lothar Ringle Gemeindeverband Vorsitzender für Sie da.

Am Mittwoch, dem 24. 3. 2010 ist von 10:00 bis 12:00 Uhr ist Horst Thirolf, stellvertretender Vorsitzender der Senioren in der SPD (AG 60plus) und Mitglied im Kulturausschuss des Gemeinderats Ihr Ansprechpartner.

Am Freitag, dem 26. 3. 2010 erwartet Sie von 17:00 bis 18:30 der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Mitglied im Ortsrat Christian Schmidt.

Am Dienstag, dem 30. 3. 2010 kommt von 17:00 bis 18:30 Harry Görens,  ins Bürgerbüro. Harry Görens ist Mitglied im Ortsrat von Riegelsberg.

Am Mittwoch, dem 31. 3. 2010 ist wieder Markttag. Von 10:00 bis 12 Uhr ist das Bürgerbüro mit Horst Thirolf, stellvertretender Vorsitzender der Senioren in der SPD (AG 60plus) und Mitglied im Kulturausschuss des Gemeinderats besetzt.

Bitte kommen Sie zu uns, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen an die Gemeinde haben oder nicht wissen, wer zuständig ist oder wohin Sie sich wenden können.. Wir kümmern uns darum, helfen Ihnen oder schalten die zuständigen Stellen ein. Versprochen. Wir machen’s! Auch wenn Sie nur mit uns bei einer Tasse Kaffee reden wollen, sind Sie herzlich willkommen.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.spd-rgb.de. Dort sind auch eventuelle kurzfristige Änderungen zu ersehen.