Miteinander reden im Bürgerbüro der SPD

SPD-Kommunalpolitiker persönlich im Bürgerbüro am Markt

Das SPD-Bürgerbüro, Am Markt 9, steht für alle Riegelsbergerinnen und Riegelsberger offen. Kommen Sie und überzeugen Sie sich von der angenehmen  Atmosphäre, in der man sich persönlich unterhalten, Probleme besprechen und Meinungen austauschen kann.

Das Bürgerbüro unserer Partei ist eine wirkliche Erfolgsgeschichte: Es liegt zentral im Herzen unseres Ortes. Es wird von der Bürgerinnen und Bürgern Riegelsbergs gern besucht. Es ist auch Treffpunkt von Genossinnen und Genossen an den Öffnungstagen.

Wir danken für das Vertrauen und den überaus regen Zuspruch, den wir mit unserem Bürgerbüro erfahren haben. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein erfolgreiches, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2011.

Walpershofer und Riegelsberger kommen gern in unser Bürgerbüro um mit uns zu reden und Anliegen vorzutragen. Allein in 2010 zählten wir 193 Kontakte. In den meisten Fällen konnten wir helfen und die Anliegen positiv regeln. An dieser Stelle wollen wir Bürgermeister Häusle und allen seinen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung danken, dass die meisten der Anliegen, die wir vorgetragen haben, positiv erledigt wurden. Es wurden Beleuchtungen vervollkommnet, Straßen und Wege repariert und ausgebessert, Grünwuchs beseitigt und Hecken zurückgeschnitten, Verkehrskontrollen effektiver durchgeführt, Ruhebänke aufgestellt und und und. In vielen anderen Fällen konnten wir zeigen, wie Hilfe organisiert werden kann. Es hat auch uns Spaß gemacht. Danke an alle für den Besuch bei uns.

Wir hatten eine kleine Weihnachtspause eingelegt und starteten am Freitag, dem 7. Januar 2011 wieder neu mit unserem Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden im Regionalverband, Volker Schmidt. Auch für das Neue Jahr gilt: wo drückt der berühmte Schuh?. Wo sind Fragen offen? Wo sind Probleme zu lösen? Wo sollen wir uns die Situation vor Ort anschauen um dann das Richtige zu tun? Kommt zu uns ins Bürgerbüro. Mit uns kann man gut reden.  Wir kümmern uns, helfen oder schalten die zuständigen Stellen ein. Versprochen. Wir freuen uns auf alle. Alle sind herzlich willkommen im Bürgerbüro der SPD Riegelsberg. Auch wenn es nur um eine Tasse Kaffee oder ein erfrischendes Getränk geht – und man einfach nur mit uns reden will – das ist doch auch schön und freut einen.

Alle Informationen unter www.spd-rgb.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sven Vogelgesang (Montag, 02 Mai 2011 17:08)

    Tolle Idee Das zeichnet halt die SPD aus