Unser Team im Ortsrat

Sehr geehrte Damen und Herren, 
Liebe Riegelsbergerinnen und Riegelsberger,
 
mein Name ist Lukas Huwig, ich bin 24 Jahre alt und Student an der Universität des Saarlandes. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied des Gemeinderats und des Ortsrats Riegelsberg. Seit Mai 2017 bin ich zudem stellvertretender Ortsvorsteher und Fraktionssprecher im Ortsrat.

Als aktives Mitglied einiger Riegelsberger Vereine, weiß ich um unsere besondere Vereinskultur und will diese nach Kräften unterstützen. Egal ob Vereine aus Sport, Gesellschaft oder Kultur, jeder trägt was zum Gemeinschaftsgefühl und zum Leben in der Gemeinde bei, so findet in den Vereinen einiges an Arbeit statt was anderweitig nicht geleistet werden kann. Als Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinnen und Bürger sind wir also nicht nur zum Dank verpflichtet, sondern auch dazu, die Vereine tatkräftig zu unterstützen.
 
Da in meiner Familie und in meinem persönlichen Umfeld jung und alt zusammen kommen, kenne ich die vielen Möglichkeiten, die die Menschen in Riegelsberg haben, weiß aber auch um die Probleme. Riegelsberg hat eine Vielzahl an Angeboten, sei es infrastruktureller Art, wie beispielsweise die gute Anbindung an Saarbrücken per Saarbahn oder auch das Freizeitangebot mit Sportanlagen, Freibad und Hallenbad nur um einige zu nennen.

Doch trotz des bereits bestehenden Angebots, will ich mich dafür einsetzen dass die Dinge die gut sind erhalten bleiben und die Dinge die es zu verbessern gilt auch verbessert werden.

Im Rahmen meines Amtes möchte ich mich genau dafür einsetzen und freue mich stets über Ihre Rückmeldung, Ihre Anregung und Ihre Kritik. Für ein Gespräch stehe ich immer sehr gerne zur Verfügung.
 
Herzlichst,
Ihr Lukas Huwig

Lukas Huwig

Student

 

Fraktionssprecher

Stellv. Ortsvorsteher

Sandra Bennoit

kaufm. Angestellte

Harry Görens

Beamter

 

 

Anja Webel

Angestellte

 

 

 

Dr. Sven Grewenig

Angestellter

Christian Schmidt

Bankkaufmann