Elke Ferner, Volker Schmidt und Klaus Häusle Ehrengäste
Riegelsberg (thi)Die Riegelsberger SPD kann nicht nur siegen, sie kann auch feiern. Bei ihrem Herbstball am letzten Wochenende konnte Ortsvorsitzender Christian Schmidt eine große Anzahl verdienter Genossinnen und Genossen, die seit 20, 25, 30 und 40 Jahren der Partei die Treue gehalten haben, auszeichnen und ehren. Da Landeschef Heiko Maas kurzfristig einen anderen Termin wahrnehmen musste, kamen Elke Ferner, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Volker Schmidt, Mitglied des saarländischen Landtags, nach Riegelsberg, um die Jubilare zu ehren. Die Ehrungen waren eingebunden in den diesjährigen Herbstball, zu welchem überaus zahlreich Gäste gekommen waren. Wohl auch wegen der hervorragenden Musik der „Tonis“, die schwungvolle Tanzmusik boten.
Christian Schmidt, der neue Riegelsberger SPD-Chef, begrüßte nicht nur die verdienten Riegelsberger SPD-Jubilare sondern auch die stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Elke Ferner. Bei der Begrüßung von Volker Schmidt hatte er das Problem, ob er ihn jetzt in erster Linie in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneten oder als seinen Vater begrüßen sollte. Der feierliche Rahmen mit einer großen Anzahl Riegelsberger Bürgerinnen und Bürger wurde durch weitere Ehrengäste vervollständigt: SPD-Kreisvorsitzender Dr. Jörg Ukrow, Bürgermeister Klaus Häusle, Ortsvorsteherin Monika Rommel, Altbürgermeister Lothar Ringle sowie die Mitglieder des Riegelsberger Gemeinderats und des Ortsrats.
20 Jahre Mitglied in der SPD Riegelsberg sind Rüdiger Beres, Dieter Debrand, Ilona Ecken, Gerd Engel, Herbert Engel, Jutta Fugmann, Thomas Fugmann, Carmen Gehl, Harry Görens, Lothar Kasel, Liane Kessler, Gerald Maruhn, Erwin Neidig, Edda Ney und Thomas Wendel. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der Riegelsberger SPD schauen Hans Balzert, Rainer Bernd, Martin Brunk, Ursula Eisenbeis, Roman Gemuend, Annette Kraustkremer, Alois Prinz, Erika Prinz und Adelheid Roigk. 30 Mitgliedsjahre hat Ralf Künzel und 40 Jahre sind in der Partei Karl-Heinz Endris, Sieglinde Erlenkötter, Herbert Klein, Franz Krautkremer, Werner Kremp und Rolf Staub.
Bedauerlich, dass nicht alle ausgezeichneten Genossinnen und Genossen anwesende sein konnten – aber Krankheiten und andere persönliche Termine verhinderten die Teilnahme einiger Jubilare. Dennoch war der Rahmen würdig und die Feier ein voller Erfolg. Insbesondere die Musik der „Tonis“ lockten zahlreiche Tänzer auf das Parkett im Vier-Jahreszeiten-Saal der Hauses Gabriel. Es war eine gelungene Feier, zu dem die Riegelsberger SPD allen Grund hatte, fröhlich, selbstbewusst und zukunftsstark aufzutreten.
Kommentar schreiben