SPD-Fraktion von AWO-KiTa begeistert

Anerkennung für gelungene Dankeschön-Aktion

 

Riegelsberg (thi) Für den Umbau und die Erweiterung der AWO-Kindertagesstätte  hatte der Riegelsberger Gemeinderat in seiner Sitzung vom 16. November die erforderlichen Mittel bewilligt und beschlossen, dass die Mittel für den nächsten Haushalt vorzusehen sind. Dabei wurde das hohe Engagement der Mitarbeiterschaft gelobt. Dass diese Maßnahme für die AWO-Kindertagesstätte wirklich gut angelegt sind, bewies die Leitung der Tagesstätte mit den Kindern und der Elternvertretung, die in der letzten Gemeinderatssitzung im alten Jahr zur Sitzung kamen und allen Ratsmitgliedern ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk übergaben.

 

Die SPD-Fraktion war von der spontanen Aktion der Kinder, der Elternvertretung und der Kindertagesstätten-Leitung so angetan, dass ein Fraktionsbeauftragter am letzten Öffnungstag im alten Jahr noch einmal die Tagesstätte besuchte und sich von der vorbildlichen Arbeit in der Tagesstätte noch einmal überzeugte. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Martina Riedel konnte bereits die ersten begonnenen Arbeiten präsentieren. Besonders stolz ist Martina Riedel über die hervorragende und sorgsame Betreuung vor allem im Bereich der Kinderkrippe (Kinder bis zum 3. Lebensjahr) und auch über die Tatsache, dass  ihre Einrichtung auch in den Ferien nicht nur geöffnet ist, sondern, dass sie mit Kindern, die nicht mit ihren Eltern in Urlaub fahren, selbst eine Ferienfreizeit anbietet. Diese Maßnahme ist auch für Kinder ohne einem großen finanziellen Hintergrund möglich.

 

Die beiden Kinder, die in der Gemeinderatssitzung die Geschenke überbrachten, waren auch da und wiederholten ihre Grüße und Dankesworte aus der Gemeinderatssitzung. Katharine Frey (9 Jahre) „Wir bedanken uns, dass der Gemeinderat beschlossen hat, unseren Essensraum zu erweitern“ und der 8-jährige Max Laier ergänzte: „Und deswegen haben wir Euch was mitgebracht und wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!“. Schade, dass die Elternvertretung, Frau Monika Laier (1. Vorsitzende) und Herr Andreas Frey (stellvertretender Vorsitzender) beim Besuch der SPD in der Tagesstätte berufsbedingt nicht auch anwesend sein konnten.  Die SPD-Fraktion Im Gemeinderat konnte sich noch einmal davon überzeugen, dass die beschlossene Zuwendung gut angelegt ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannelore Kannengiesser (Freitag, 08 Januar 2010 12:08)

    Der AWO-Kindergarten ist ein gut geführter Kindergarten mit immer neuen Ideen und Verbesserungen. Ich war sehr überrascht als Frau Riedel, die Leiterin der Tagesstätte, mit zwei Kindern den Gemeinderat in der letzten Sitzung besuchte und für jedes Mitglied des Rates ein Präsent mitgebracht haben. Das erlebt man nicht alle Tage und ich bedanke mich dafür.