Reizen, kontern, stechen und gewinnen

Siegerehrung beim Skatturnier der SPD

 

Riegelsberg (thi) Das Skatturnier der Riegelsberger SPD, das seit Jahren von Franz Krautkremer ausgerichtet wird, ist unterhaltend, beliebt und ist immer interessant. Ob als Spieler oder als „Kiebitz“. An jedem ersten Sonntag im Monat treffen sich skatbegeisterte Riegelsberger im Sportheim des FC Riegelsberg um einen zünftigen Skat zu „dreschen“. Es geht um Spaß und um ein paar Euro als Spieleinsatz. Mit dem Startgeld wird am Ende eines Skat-Jahres eine kleine Feier veranstaltet, bei der schöne Geld- und Sachpreise an die Besten des Jahres vergeben werden. Bei der Siegerehrung ist die örtliche Parteiprominenz ebenso zugegen wie die skatbegeisterte Bevölkerung.

 

Franz Krautkremer beglückwünschte die Sieger im Beisein des Riegelsberger SPD-Vorsitzenden Christian Schmidt und seiner Stellvertreterin Ilona Ecken. Mit dabei waren auch Bürgermeister Klaus Häusle, Ortsvorsteherin Monika Rommel und der Riegelsberger Landtagsabgeordnete Volker Schmidt. Jahressieger 2009 wurde Helmut Derrenbecher. Platz 2 errang Willi Breyer und auf Platz 3 folgte Julius Hemrich. Auf den weiteren Plätzen folgten Helmut Altpeter, Franz Krautkremer, Manfred Linn, Arno Luck und Lothar Reinhard.

 

Das Turnier wird wegen seiner Beliebtheit und der großen Resonanz auch im Jahr 2010 weiter geführt. Alle Riegelsberger Skatfreunde und –freundinnen sind herzlich eingeladen mitzumachen. Skatspielen ist übrigens nicht nur Männersache oder eine Domäne der SPD. Auch Nicht-Genossen machen mit und sind herzlich willkommen.. Neben etwas Glück gehören allerdings auch Erfahrung und Können dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0