SPD Riegelsberg beim AH Turnier des 1. FC Riegelsberg

Human Table Soccer

v.l.n.r. Sven Grewenig, Ingo Horn, Lisa Mohr, Ingbert Horn, Lisa Resch, Sascha Horn
v.l.n.r. Sven Grewenig, Ingo Horn, Lisa Mohr, Ingbert Horn, Lisa Resch, Sascha Horn

Beim Human Table Soccer Turnier des 1. FC Riegelsberg tritt die SPD, wie auch im letzten Jahr, mit einer starken Mannschaft unter dem Motto "die Null steht!" an. Gleich im ersten Spiel gelingt es den sechs Fußballgladiatoren dies unter Beweis zu stellen. Nach kurzer Warmlaufphase schießt Ingbert Horn, Keeper im Spiel, Gemeinderatsmitglied und Geschäftsführer des Ortsvereins das erste Tor für die gegnerische Mannschaft.

Lisa Mohr, die ihr Defizit in der Defensive und Schussstärke sieht, übernimmt die Abwehr und reicht den Ball immer gekonnt an Ingo Horn, ebenfalls Abwehr, weiter. Ingo derscht den Ball mit brachialer Schussgewalt über Bande nach vorne. Nicht selten gelingt ihm dabei ein Abpraller, der das Spiel für die Stürmer der Gegner spannender macht.

Im Sturm kommen Sascha Horn, Lisa Resch und Sven Grewenig zum Einsatz. Sascha, der vorne links spielt, kennt seine Stärken. Hohe Bälle und viel Kraft im Schuss. So gelingt es ihm immer wieder den Ball übers Netz zu schießen und seiner Mannschaft einen entscheidenden Zeitvorteil zu verschaffen. Sven Grewenig spielt vorne rechts und sucht bei jedem Schuss die Lücke, die er gekonnt umspielt. Lisa Resch, ihreszeichens Geheimwaffe der Mannschaft, wurde extra aus Schwarzenholz eingekauft um verwirrende, neue Spielzüge zu entwickeln. Das Konzept geht auf, allerdings mehr in der eigenen Spitze als in der gegnerischen.

Nach drei Spielen gelingt es der SPD Mannschaft das Ziel "die Null steht!" umzusetzen. Kein Tor im gegenerischen Netz! Nach kurzer Analyse der Spielergebnisse, bleibt allerdings zu erwähnen, dass dies nur mit Glück gelingt. Während im ersten Spiel 2:0 verloren wird, ist das Ergebnis im zweiten schon 3:0 und im dritten und vierten nur noch 1:0. So dass, rein statistisch, spätestens im übernächsten Spiel ein erfolgreicher Torschuss zu erwarten gewesen wäre. Des Weiteren muss noch darauf hingewiesen werden, dass die SPD Mannschaft trotz größter Mühen 3 Punkte geholt hat. Während in Gruppe A fünf Mannschaften antreten, spielen in Gruppe B nur vier. Die Turnierleitung hat um hier Gerechtigkeit zu schaffen in Gruppe B eine Phantommanschaft eingeschleust, welche jedes Spiel verloren hat, so dass die erreichten Punkte nicht den Schnitt verschlechtern, sondern nur ein rechnerisches Mittel sind.

Trotz aller Mühen gelingt es zum Schluss nicht den letzten Platz zu ergattern, die Stüb´l Sissys setzten sich dank hervorragender Leistungen im Tor klar ab, so dass der Mannschaft der SPD nur ein sehr sympathischer 8. von 9 Plätzen bleibt.

 

Ich zumindest freue mich auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, "dabei sein ist alles" und "die Null steht!", vielleicht dann auch mal in unserem Tor.

volle Kontrolle
volle Kontrolle
offensiv in der Defensive
offensiv in der Defensive
"wir wollen auch mal mitspielen!"
"wir wollen auch mal mitspielen!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0