AG 60plus hat tolles Herbstprogramm 2010

Riegelsberg (thi) Die Senioren in der SPD Riegelsberg (AG 60plus) haben für die nächste Zeit ein Super-Programm zusammengestellt. Nachdem die „Grubenfahrt“ nach Petite Rosselle und der Besuch der Ford-Werke Erlebnisse der Extraklasse waren, folgen weitere Glanzpunkte. Neben den regelmäßigen Zusammenkünften an jedem ersten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte in der Saarbrücker Straße 23 stehen eine weitere Besichtigungsfahrt, interessante Vorträge und das Grillfest auf dem Programm. Die Mischung von Bildung und (kommunal)-politischer Arbeit wird ergänzt mit Höhepunkten des geselligen Lebens.

Am Mittwoch, dem 4. August um 17:00 Uhr kommt der Landesvorsitzende des VdK, Armin Lang, zu uns nach Riegelsberg. Lang ist ehemaliges Mitglied im Saarländischen Landtag und ausgewiesener Sozialexperte. Das Thema seines Vortrags: Krankenkassenbeiträge - Nein zur Kopfpauschale und Ja zur Bürgerversicherung. Das Thema ist an Aktualität nicht zu überbieten.

Das traditionelle Grillfest am Naturfreundehaus an der Kirschheck findet in diesem Jahr am Mittwoch, dem 18. August 2010 ab 15:00 Uhr statt. Gutes Wetter ist bereits bestellt.

Nach dem September-Treffen am 1. 9. um 17:00 Uhr bei der AWO steht dann als Höhepunkt der Herbstpläne die Besichtigung bei ZF-Getriebe in Saarbrücken auf dem Programm. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.