AG 60 plus wählt Vorstand

Generalversammlung und neue Tipps von der Feuerwehr

Riegelsberg(thi) Nach dem informationsreichen Heringsessen mit viel Riegelsberger Parteiprominenz geht die „normale“ Informationsrunde bei den Altsozis weiter. Die turnusmäßig anstehende Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl wird am 7. März 2012 um 17.00 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO, Saarbrücker Straße 23 stattfinden. Hier werden die Weichen für die nächsten beiden Jahre gestellt. Besonders die SPD-Mitglieder über 60 sind hier angesprochen und sind herzlich eingeladen. Auch wenn Sie erst kürzlich die Altersgrenze erreicht haben oder noch keine Gelegenheit hatten, sich bei den aktiven Übersechzigern zu engagieren, sollten Sie unbedingt vorbei schauen.

Am 4. April um 17:00 Uhr, wie immer in der AWO Begegnungsstätte, geht es dann weiter mit Brandschutzmeister Dipl.-Ing. Rolf Weber. Seine Schwerpunkte bei diesem Vortrag sind: Straßenverkehr: Höchstgeschwindigkeiten gerade im Ort beachten, außer Warndreieck und Verbandskasten auch Decke, Getränke, Taschenlampe, Schreibzeug usw. mitführen. Warum sind Feuerwehrleute im Schutzanzug häufig schmutzig? Warum legen Feuerwehrleute Ihnen im verunfallten Auto eine Decke über den Kopf? Warum „beleuchten“ Feuerwehren im Auto verunfallte Personen? Was kostet ein Feuerwehreinsatz, was kostet die Feuerwehr?

Noch einmal der Hinweis, dass zu allen Veranstaltungen der AG 60plus wirklich jedermann eingeladen ist. Die Mitgliedschaft in der SPD spielt absolut keine Rolle. Und bei der „Altersgrenze“ nach unten wird nicht der Personalausweis kontrolliert. Jede und jeder sind herzlich willkommen!