Familiennachmittag der SPD mit vielen Höhepunkten

Große Unterhaltung und viel Freude bei der elften Auflage

 

Riegelsberg (thi) Christian Schmidt, der Riegelsberger SPD-Chef, eröffnete pünktlich um 15 Uhr den Familiennachmittag der SPD, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal über die Bühne des Saals der vier Jahreszeiten und auch über den „Catway“, den Mode-Laufsteg, der quer durch den Saal ging. Bereits eine halbe Stunde vor der Anfangszeit war der Saal im Haus Gabriel mit fast 200 Gästen proppenvoll. Die Stimmung war voll froher Erwartungen. Aus den früheren Familienfesten wussten die Riegelsberger, dass ihnen die SPD wieder einen schönen und sehr angenehmen Nachmittag bescheren würde. So war es auch tatsächlich. Christian Schmidt freute sich nicht nur über den voll besetzten Saal. Auch Landtagsabgeordneter Volker Schmidt (sein Vater), Bürgermeister Klaus Häusle, Ortsvorsteherin Monika Rommel, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion Ingbert Horn mit zahlreichen Gemeinderatsmitgliedern waren zu diesem Höhepunkt im Riegelsberger Veranstaltungskalender gekommen.

 

Wie immer war das Kuchenbüffet mit selbstgebacken und sehr wohlschmeckenden Leckereien aus den Küchen und Backöfen der Riegelsberger SPD-Frauen bestückt. Dazu gab es Kaffee (spendiert von der Ortspartei) und später noch herzhafte Schnittchen – auch von der Riegelsberger SPD. Altbürgermeister Lothar Ringle als Moderator war wie üblich glänzend vorbereitet und bestens gelaunt. Zu jedem Titel und zu jedem Interpreten des Unterhaltungsprogramms hatte er Informationen zusammengesucht. Die Titel liefen wieder original von der Musik-CD (am Mischpult technisch perfekt Ralf Zitt und Olli Luck) während die Riegelsberger SPD-Mitglieder die echten Sängerinnen und Sänger in der Kostümierung der Originale gekonnt nachahmten.

 

Anja Webel, von Lothar Ringle als die „Powerfrau der Riegelsberger SPD“ gelobt, imitierte abwechselnd Maria Helwig, Nancy Sinatra, Helene Fischer, Ireen Sheer, Marianne Rosenberg und Andrea Berg. Bei dem Duett „Servus und Hallo“ half ihr dabei Manuela Schmidt. Super! Horst Thirolf ging als Johannes Heesters zu den Damen ins Maxim und Lukas Huwig, laut Lothar Ringle der „Super-Nachwuchs der SPD Riegelsberg“, war als Lee Hazlewood Partner von Anja Webel beim „Summer Wine“ und spielte in dem Sketch „der Pantoffelheld“ köstlich den gehörnten Ehemann von Anja Webel. In diesem Sketch spielte auch Landtags-Fraktionsvize Volker Schmidt seine schauspielerischen Qualitäten als „Damen-Dessous-Vertreter“ und als Liebhaber köstlich aus. Franco Fontana, laut Lothar Ringle unser „Vorzeige-Italiener“, besang vor der ins Meer versinkenden Sonne auf Capri (toller Lichteffekt durch die Klasse-Techniker Olli Luck und Ralf Zitt) die Fischer, die aufs Meer hinaus fahren, interpretierte als Domenico Modugno das berühmte „Volare“ und war als Peter Alexander Partner von Roswitha Fugmann als Margit Imlau in dem Schlager „Mille, mille baci“. Mit Roswitha Fugmann und Helga Andres spielte er die „Flippers“ und die drei sangen den Uralt-Oldi „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ Auch Christian Schmidt zeigte sich mit seiner hübschen und sehr sympathischen Partnerin Steffi auf der Bühne als Roy Black und Anita in dem Schlager „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Roswitha Fugmann, Ideengeberin und Organisatorin dieses einmaligen Erlebnisses, kam auch als Solointerpretin auf die Bühne als Connie Francis mit „Schöner fremder Mann“.

 

Bei der Modenschau, die in drei Etappen gleich zu Beginn des Programms, vor der Pause und vor dem Finale geboten wurde, zeigten die Riegelsberger SPD-Frauen Anja Webel, Anne Puhl, Bärbel Peter, Helga Andres, Lia Gambino, Manuela Schmidt und Roswitha Fugmann aktuelle Frühjahrs- und Sommermode von „Ursels Modespitze“. Die Moderation bei der tollen Klamotten-Präsentation übernahm gekonnt Olli Luck. Den SPD-Models machte dieser Laufsteg-Auftritt sichtlich Freude.

 

Nach über drei Stunden Klasse-Unterhaltung kamen alle Akteure als „Hula-Hoop-Tänzer“ mit Südsee-Röckchen angetan und um den Hals mit Blumengirlanden geschmückt mit dem Song „Hula Hoop“ von Danny Mann noch einmal auf die Bühne. Es gab riesigen Applaus. Es war wunderschön. Die SPD Riegelsberg kann nicht nur hervorragend für Riegelsberg arbeiten, sie kann auch die Riegelsberger Bevölkerung vorzüglich unterhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0