Landesgeschäftsführer der Jusos kommt aus Riegelsberg

Lukas Huwig

Lukas Huwig mit überwältigender Mehrheit gewählt

Riegelsberg (thi) Die Riegelsberger Jusos können einen großen Erfolg verbuchen. Ihr Vorstandsmitglied Lukas Huwig wurde am 25. März 2013 beim Landesausschuss der saarländischen Jusos mit einem Super-Wahlergebnis zum Landesgeschäftsführer gewählt. Der 19-jährige Riegelsberger Jurastudent konnte in einer Kampfabstimmung gegen Katja Michel 80% der Delegiertenstimmen auf sich vereinigen. Damit zahlt sich sein aktives Wirken sowohl bei den Jungsozialisten als auch in der Ortspartei aus. Huwig, der in der Riegelsberger SPD auch Mitglied im geschäftsführenden Vorstand ist, tritt die Nachfolge von Josephine Ortleb an. In dieser Funktion ist er natürlich jetzt in unmittelbarer Nähe des SPD-Landesvorstands und kann dort nicht nur für die Riegelsberger Jusos wirken sondern hat auch den unmittelbaren Zugang zum Parteivorstand und kann dort für seine Heimatgemeinde Riegelsberg aktiv sein. Dem neuen Juso-Landesgeschäftsführer gratulieren natürlich seine Riegelsberger Mitstreiterinnen und Mitstreiter bei den Jusos herzlich und ebenso herzlich die gesamte Riegelsberger SPD zu diesem tollen Wahlergebnis.