Neuer Vorstand bei der SPD Riegelsberg

Riegelsberg (thi) In der Sitzung des Gesamtvorstands am 22. Mai 2013 um 19:00 Uhr werden die Weichen für den neuen Vorstand gestellt. Es werden die Einzelheiten für die Generalversammlung am 21. Juni und Satzungsänderungen beraten sowie  die Vorschläge für den neuen Vorstand gemacht. Die Teilnahme ist folglich für alle Vorstandsmitglieder absolute Pflicht. Zur Vorstandssitzung sind, wie zu allen Sitzungen des Gesamtvorstandes, alle Mitglieder herzlich eingeladen. Der 1. Vorsitzende des Ortsvereins, Christian Schmidt, tritt bei der Vorstandsneuwahl am 21. Juni 2013 nicht mehr an. Neuer Vorsitzender soll unser Landtagsabgeordneter Volker Schmidt werden. Bei der Vorstandssitzung besteht die gute Gelegenheit, mit allen Vorstandsmitgliedern und Mandatsträgern in Ruhe und entspannt über das zu reden, was uns politisch und vor allem ortspolitisch bewegt. Auch neue Gesichter in den Reihen der „Aktiven“ sollen die positive Entwicklung in der Gesamtmitgliederzahl deutlich machen. Die bisherige sehr gute Arbeit des größten Ortsvereins im Kreisverband muss weiter gewährleistet bleiben.  Die Satzung des Ortsvereins wird geändert. Vorschläge können noch in der Vorstandssitzung gemacht und besprochen werden. Ebenfalls werden die Listen für die Orts- und Gemeinderatswahlen im Jahr 2014 in der Generalversammlung aufgestellt, weshalb auch hier Vorschläge sehr erwünscht sind.

Das laufende Jahr ist mit Entscheidungen, die unsere Gemeinde bewegen, voll gepackt. Es wird erinnert an den Neubau des Kinder- und Familienzentrums Ronnertswies, an die Neugestaltung des Marktplatzes und an die Renovierung des Schwimmbads, die, so die aktuellen Nachrichten der Verwaltung, deutlich teurer wird, weil der Frost des letzten Winters massive zusätzliche Schäden angerichtet hat. Schäden, für die Riegelsberg alleine aufkommen muss. Das „Kinder- und Familienzentrum Ronnertswies“ wie das neue Aushängeschild der Gemeinde Riegelsberg jetzt offiziell heißt und die Aktivitäten zum „Marktplatz“ sind Maßnahmen, die von der SPD angestoßen und auf den Weg gebracht wurden beziehungsweise auf den Weg gebracht werden. Informationen zu diesen Projekten gibt es in der Vorstandssitzung aus erster Hand. Termin: 22. Mai 2013, 19:00 Uhr, Haus Gabriel.