Sommerprogramm der AG 60plus

Veranstaltungskalender für den Sommer bietet Besichtigungen, Fahrten und Informationen

Riegelsberg(thi) Hannelore Kannengiesser, Orts- und Kreisvorsitzende der Senioren in der SPD (AG 60plus) und ihr Stellvertreter Horst Thirolf, laden zu vielen hoch interessanten Aktivitäten ein, zu denen jede Riegelsbergerin und jeder Riegelsberger herzlich willkommen sind.

Bereits am Dienstag, dem 18. Juni 2013 besuchen wir die Ausstellung „150 Jahre Sozialdemokratie an der Saar“ der Stiftung Demokratie Saarland. Wir treffen uns um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Riegelsberghalle und fahren gemeinsam (Fahrgemeinschaften) nach Saarbrücken zum Haus der Stiftung Demokratie Saarland in der Bismarckstraße 99. Wer direkt hinfahren möchte, findet sich um 14:00 am Haus der Stiftung ein. Es handelt sich um eine Ausstellung zur Geschichte der Sozialdemokratie an der Saar. Sie wird präsentiert auf Tafeln mit ausführlichen Erklärungen. Im Anschluss an die Besichtigung treffen wir uns noch in gemütlicher Runde. Bitte anmelden bei Hannelore Kannengiesser, Telefon 06806-490385 oder per E-Mail „kannengiesserh@kabelmail.de“

Am Donnerstag, dem 27. Juni 2013 fahren wir zum Glas- und Heimatmuseum Ludweiler. In dieser Ausstellung wird die Geschichte des Warndts – insbesondere die früher dort bedeutende Glasbläserkunst und die handwerkliche Herstellung von Glas - gezeigt. Treffpunkt um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Riegelsberghalle. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Wir haben eine Führung durch die Ausstellung bestellt, Deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Telefon Hannelore Kannengiesser 06806- 490385 oder bei Horst Thirolf 06806-099088.

Am 3. Juli 2013 um 17 Uhr findet anlässlich unserer turnusmäßigen Vorstandssitzung ein Vortrag des Sicherheitsberaters für die Gemeinde Riegelsberg, Herrn Eifler, in der AWO-Begegnungsstätte in der Saarbrücker Straße 23 statt. Herr Eifler wird über die neuesten Tricks und Drehs von Betrügern und Dieben zeigen und informieren, wie man sich am besten schützen und wehren kann.

Am Montag, dem 12. August 2013 fahren wir zum Wintringer Hof. Dort lassen wir uns die historische Kapelle und ihre Geschichte aus dem 14. Jahrhundert erklären und uns durch die Ausstellung und durch die Ausgrabungen führen. Anschließend findet eine Führung durch den Wintringer Hof mitr seiner landwirtschaftlichen Bio-Produktion statt. Danach werden wir bei Kaffee und Kuchen über die Eindrücken reden und diskutieren. Treffpunkt für die Abfahrt um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Riegelsberghalle. Bitte unbedingt eine Woche vorher anmelden bei Hannelore Kannengiesser 06806-490385 oder Horst Thirolf 06806-922088.

Unser traditionelles Grillfest findet am Mittwoch, dem 14. August 2013 statt. Wir haben einen neuen Ort zum Feiern gefunden: Die Anlage des Angelsportvereins (ASV) Püttlingen auf dem Dickenberg unserer Nachbarkommune. Am Kreisverkehr zwischen Völklingen und Püttlingen der Beschilderung „Dickenberg“ folgen. Treffen ab 15:00 Uhr. Schwenker und Rostwürste sind ab 16:00 Uhr fertig. Aus organisatorischen Gründen bitte anmelden bei Hannelore Kannengiesser oder Horst Thirolf. Telefon siehe oben.

Ganz wichtiger Hinweis: zu allen Veranstaltungen der AG 60plus ist wirklich jedermann eingeladen. Die Mitgliedschaft in der SPD spielt absolut keine Rolle. Und die „Altersgrenze“ nach unten ebenfalls nicht. Jede und jeder sind herzlich willkommen!