SPD dankt allen Mitgliedern, Freunden und Wählern

„Ein engagierter Wahlkampf liegt hinter uns. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und aktiven Unterstützern der SPD bedanken. Danken möchte ich aber insbesondere allen Wählerinnen und Wählern, die uns erneut ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden uns im Ortsrat, im Gemeinderat und in der Regionalversammlung mit aller Kraft für Ihre Interessen einsetzen. Unser Ziel ist eine gute Zukunft aller Bürgerinnen und Bürger in Riegelsberg und im Regionalverband Saarbrücken,“ so der Vorsitzende der SPD Riegelsberg sowie alte und neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion in der Regionalversammlung, Volker Schmidt, MdL.

In seiner Analyse des Riegelsberger Wahlergebnisses stellt Volker Schmidt stellt fest, dass die SPD ein respektables, aber kein befriedigendes Ergebnis erzielt hat. „Offensichtlich sind unsere sachorientierten Argumente nicht überall durchgedrungen bzw. ist es uns nicht ausreichend gelungen, die von Bürgermeister Klaus Häusle oder der SPD-Fraktion im Gemeinderat initiierten Projekte als Projekte der SPD zu vermitteln. Unter dem Strich ist aber wichtig, dass in Riegelsberg für die Bürgerinnen und Bürger, für unsere Gemeinde etwas nach vorne bewegt wurde". Das wird auch zukünftig die Triebfeder unseres Handelns bleiben. „Deshalb werden wir jetzt im Einvernehmen zwischen Parteivorstand und Fraktionen unvoreingenommen prüfen, mit welchen Fraktionen im Gemeinderat und im Ortsrat zukünftig eine verlässliche Zusammenarbeit im Interesse unserer Heimatgemeinde möglich ist.“