Neuer Vorstand im Ortsverein der SPD Riegelsberg

In seiner letzten Generalversammlung hat der Ortsverein der SPD Riegelsberg einen neuen Vorstand gewählt. Neben langjährigen Vorstandsmitgliedern stellten sich auch bisher nicht aktive Mitglieder sowie neue Gesichter zur Wahl. Der bisherige Vorsitzende Volker Schmidt, Mitglied des Landtages, stellte sich hierbei zur Wiederwahl. In geheimer Wahl wurde er einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins sind die Beigeordnete Monika Rommel, Ralf Hemmer und Lukas Huwig. Schatzmeister ist weiterhin Christian Schmidt. Der bisherige Schriftführer Frank Schmidt wurde zum neuen Pressesprecher gewählt. Sein Nachfolger ist nun Sven Vogelgesang. Internetbeauftragte ist weiterhin Mirjam Altmeier-Koletzki. Beauftragte für Organisation ist die stellvertretende Ortsvorsteherin Anja Webel. Roswitha Fugmann als Beauftragte für Mitgliederbetreuung und -werbung und Ralf Künzel als Beauftragter für Programmatisches wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Ilona Ecken, Wolfgang Förster, Sandra Bennoit, Dr. Carolin Lehberger, Reinhold Roos und Gretel Haßdenteufel.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes bezeichnete Volker Schmidt als „eine gelungene Mischung aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen, die gemeinsam in Riegelsberg etwas bewegen können“. Somit sei der Ortsverein für die zukünftigen politischen Herausforderungen in unserer Gemeinde sehr gut aufgestellt, so Volker Schmidt weiter.