Frühjahrsauftakt mit Jubilarehrung beim Ortsverein der SPD Riegelsberg

Am 18.03.2016 hatte der Ortsverein der SPD Riegelsberg traditionell zu seiner Frühjahrsauftaktveranstaltung eingeladen. Neben Rainer Ziebold, dem Vorsitzenden des Kreisvorstandes Saarbrücken Land und Dominik Blaes, dem Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Volker Schmidt, MdL, auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD Landtagsfraktion, Stefan Pauluhn. Dieser zog für die Landespolitik eine positive Bilanz und hob insbesondere die gute Bildungspolitik sowie die Verbesserungen zum Thema „Innere Sicherheit“ hervor. Ebenso würdigte er den Einsatz der SPD, insbesondere in Person von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, im Hinblick auf die Einberufung des „Stahlgipfels“ am 11.04.2016.

Im weiteren Verlauf dieser Veranstaltung, die von dem bekannten Liedermacher Wolfgang Winkler begleitet wurde, wurden auch 36 Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 20 Jahre: Thomas Beck, Karl-Heinz Bessey, Monika Conrad, Thomas Groß

Für 25 Jahre: Karl-Heinz Adolph, Beate Dinger, Ulrike Faßbender, Dietmar Rohe, Axel Rösner, Dr. Birgit Spengler, Andreas Theobald, Wolfgang Konrath

Für 30 Jahre: Hans-Jürgen Bauer, Walter Burgard, Hella Christmann, Rudi Frohnhöfer, Renate Holzer, Evelyne Jost, Thomas Mang, Heidi Nickel, Gisela Schorn, Paul Schröder

Für 40 Jahre: Friedel Christmann, Joachim Franken, Siegfried Hilcher, Gerd Horbach, Gernot Kiefer, Manfred Mailänder, Reinhold Roos, Ingrid Rupp, Josef Otto Schneider, Christl Seither

Für 50 Jahre: Ilse Grewenig, Wolfgang Roigk, Valentin Schäfer

Für 60 Jahre: Margot Wendel

Im Anschluss hieran dankte Volker Schmidt den geehrten Mitgliedern für ihre langjährige Treue, ihr Engagement und ihre Unterstützung der Partei.