Runde Sache! Wie aus altem Geschirr kreative Mosaikteller wurden!

Beim Schüler-Ferien-Programm der Gemeinden Riegelsberg und Heusweiler bot der SPD Ortsverein Riegelsberg einen Mosaik-Workshop an. Hierbei waren der Kreativität und Phantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt.

Am 9. August wurde im schattigen Hof der Kita der AWO in der Buchschacher Straße zunächst gehämmert was das Zeug hält. Die mitgebrachten alten Dinge wie Teller, Schüsseln oder Fliesen mussten zuerst einmal zerkleinert werden. In drei  erlebnisreichen Stunden verwandelten viele Kinder gemeinsam mit Frank Schmidt und Carolin Lehberger aus den zerkleinerten Keramikstücken, Muscheln, Glassteinen, usw. bunte Mosaikteller. Der attraktive Workshop hat sich soweit herumgesprochen, dass neben Kindern aus Riegelsberg und Heusweiler auch Kinder aus Püttlingen und Köllerbach kamen.

„Aufgrund der großen Nachfrage und Erfahrung werden wir auch im nächsten Jahr wieder einen Workshop im Rahmen des Schüler-Ferien-Programmes anbieten“, resümiert Frank Schmidt, stellv. Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, die gelungene Aktion. „Was wir nächstes Jahr herstellen werden, verraten wir auch dieses Mal nicht - schließlich wollen wir die Kinder überraschen und auch deren Neugier an dem Workshop wecken“, so Frank Schmidt weiter.