Stabübergabe bei SPD Gemeinderatsfraktion Frank Schmidt folgt auf Ingbert Horn

Frank Schmidt ist neuer Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat. Der bisherige Stellvertreter und baupolitische Sprecher wurde in der letzten Fraktionssitzung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der scheidende Vorsitzende Ingbert Horn wünschte ihm viel Glück und führte weiter aus: „Frank Schmidt ist der beste Nachfolger, den ich mir wünschen kann. Er arbeitet sehr gewissenhaft und ist dabei sachlich und hoch kompetent.“ Zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Ilona Ecken gewählt. Dominik Blaes, bisher ebenfalls stellvertretender Vorsitzender, wurde im Amt bestätigt. Neuer Geschäftsführer ist Lukas Huwig.

Der zweifache Familienvater Frank Schmidt ist Volljurist und arbeitet bei der Gewerkschaft ver.di in der Rechtsabteilung. Daneben ist er noch als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht tätig und engagiert sich u.a. im Obst- und Gartenbauverein Buchschachen e.V., in der E.I. – Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg und in dem Fanclub „graad se läts“ e.V. des 1. FC Saarbrücken.

Mit seiner Freundin Carolin Lehberger und seinen beiden Kindern Leonie und Nico wohnt er in dem Ortsteil Buchschachen.

Demnächst wird man Frank Schmidt auch täglich durch Riegelsberg spazieren sehen – mit Kinderwagen, denn er tritt in Kürze seine fünfmonatige Elternzeit für Sohn Nico an.