SPD Riegelsberg närrisch unterwegs

Von „Alleh hopp“ über „Heijo“ bis hin zu „Oh wie ist das schön“, so schallte es durch die Riegelsberghalle. Der Grund hierfür? Die „Saarländische Narrenschau“, die Gemeinschaftskappensitzung des Verbandes saarländischer Karnevalsvereine und seiner 173 angeschlossenen Mitgliedsvereine. Hier traten zahlreiche Büttenredner, Tanzmariechen und- gruppen sowie Sänger aus den zahlreichen Karnevalsvereinen auf und sorgten für Unterhaltung.

 

Bürgermeister Klaus Häusle hierzu: „Es war ein ganz tolle Atmosphäre und Stimmung! Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre die Narrenschau jedes Jahr in Riegelsberg, aber leider ist dies nicht möglich“. Auch Monika Rommel, Beigeordnete der Gemeinde Riegelsberg war begeistert von der Stimmung. „Ein besonderes Lob für die gastgebende Karnevalsgesellschaft „mir bleiwe so“ Riegelsberg e.V. für die Organisation und Bewirtschaftung der Gäste“.

 

Im wahrsten Sinne des Wortes war es eine „bomben Stimmung“ in der ausverkauften Riegelsberghalle! Frank Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat, freute sich vor allem über den jungen Nachwuchs der Vereine, der die Närrinnen und Narren zum euphorischen Jubeln brachte. „Entgegen dem allgemeinen Trend in anderen Vereinen braucht den Karnevalsvereinen nicht Angst und Bang um den Nachwuchs zu sein. Bereits jetzt haben die jungen Leute gezeigt, was in ihnen steckt, so Frank Schmidt weiter“.

 

Dies soll aber nicht die einzige Veranstaltung gewesen sein, bei der die SPD Riegelsberg dabei ist. Am Rosenmontag (27.02.2017) wird die SPD Riegelsberg mit einem eigenen Bollerwagen an dem „Ziehwäänsches Umzug der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e.V. teilnehmen. Unter dem Motto „Miir iwwerqueeere di 7 Weltmeeere“ beginnt der Umzug um 14:01 Uhr auf dem Marktplatz.

 

„Da die SPD Riegelsberg für einen fairen Handel mit Produkten in Riegelsberg wirbt, werden wir auch fair gehandelte Süßigkeiten verteilen“, so Frank Schmidt.

So liebe Familien! Kommen Sie mit Ihren Kindern vorbei und feiern mit uns und all den anderen! Alleh hopp!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0