Themensamstag zur KITA-Situation in Riegelsberg am 4. März 2017

Bildungsminister Ulrich Commerҫon

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Riegelsberg wissen, dass Fragen der Zeit immer wieder neu erkannt und Lösungen erarbeitet werden müssen. Wir stehen für ein sozial gerechtes Zusammenleben und sind davon überzeugt, dass es möglich ist, durch Politik vor Ort das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern. Sozial gerecht bedeutet, dass in allen Lebensphasen gleiche Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden. Unsere Politik umfasst deshalb Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Alleinstehende, älter werdende Menschen und Ältere. In jedem Alter und allen Lebenslagen sollen die Menschen in unserer Gemeinde attraktive Bedingungen für ein gutes Leben vorfinden.

Daher bietet die SPD am Samstag, den 4.3.2017, von 10-12 Uhr eine Themensprechstunde zur KITA-SITUATION in unserem SPD-Bürgerbüro am Markt an. Gast ist an diesem Vormittag Ulrich Commerҫon, unser Minister für Bildung und Kultur des Saarlandes. Er verantwortet im Saarland den Kita-Ausbau und setzt sich für eine schrittweise Abschaffung der Kitagebühren ein. Jedes einzelne geschaffene Kita-Angebot ist für ihn ein sehr konkreter Ausdruck eines zukunftsorientierten Saarlandes, das dem gesellschaftlichen Wandel auch in ländlichen Räumen Rechnung trägt. Ulrich Commerҫon will sich weiter dafür stark machen und braucht dafür aber auch Ihre Meinung, Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Nur dadurch kann Politik etwas verändern und besser machen! Also: Kommen Sie am 4.3. zwischen 10 und 12 Uhr in unser Bürgerbüro und sprechen mit unserem Bildungsminister! Sie sind herzlich Willkommen und es gibt auch Kaffee und Kuchen :-)