SPD Riegelsberg zufrieden - Kinderplanschbecken erstrahlt in neuem Glanz

Am vergangenen Donnerstag wurde das Riegelsberger Freibad bei strahlendem Sonnenschein durch Bürgermeister Klaus Häusle eröffnet. An diesem Tag hatten die Besucherinnen und Besucher nicht nur einen Grund zur Freude, sondern gleich zwei. Neben einem freien Eintritt konnten die Riegelsberger auch das neu gestaltete Kinderplanschbecken betrachten. „Die Umbauarbeiten haben sich gelohnt. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, Großeltern oder sonstigen Verwandten werden ihren Spaß haben“, so Frank Schmidt, Vorsitzender der SPD im Gemeinderat.

Neben verschiedenen Wasserfontänen, u.a. eine bunte Schlange, lädt das Planschbecken zum Verweilen ein. Auch an den Schutz vor der Sonne wurde gedacht. Durch drei gelbe große Sonnenschirme wird ständig Schatten gespendet.

Wenn sich herumgesprochen hat, wie sich das Kinderplanschbecken verändert hat, sind wir sicher, dass noch mehr Familien das Riegelsberger Freibad besuchen werden. Nun ist das ganze Schwimmbad renoviert und wir können auf dieses Aushängeschild unserer Gemeinde stolz sein. Für deren Erhalt werden wir uns auch zukünftig einsetzen“, so Frank Schmidt, abschließend.