SPD Riegelsberg mit Projekten im Schüler-Ferien-Programm

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder verschiedene Projekte im Schüler-Ferien-Programm an, die euch begeistern werden. Stattfinden werde alle in bzw. vor unserem Bürgerbüro, Am Markt 9.

Am Mittwoch, den 5. Juli und 12. Juli 2017 von 10.00-12.00 Uhr findet "Drucken am Markt" mit Monika Künzel statt. Drucken ist kinderleicht und jeder kann mitmachen. Gedruckt wird mit allem, was möglich ist – auch mit Kartoffeln, Möhren oder Zwiebeln und vielem mehr. Das Material ist vorhanden.

Am Mittwoch, den 26. Juli und 02. August, jeweils von 9.00-10.30 Uhr, heißt es "Wecke den Künstler in dir"!

Zu diesen beiden Terminen seid ihr herzlich eingeladen, mit uns, Frank Schmidt und Carolin Lehberger, kleine Kunstwerke und süße Fröhlichmacher zu filzen!

Das Verbinden von Filzwolle und Wollfäden mit der Filznadel zieht euch ganz schnell in seinen Bann und macht Riesenspaß! So werden die Ferien nicht langweilig. Während ihr mit uns filzt, können eure Eltern ganz entspannt über den Riegelsberger Wochenmarkt spazieren und dort an den Ständen verweilen – denn mittwochs ist Markttag! Hierdurch möchten wir unseren Beitrag zur (Wieder-)Belebung des Marktplatzes leisten.

Da das Filzen mit der Nadel nicht ganz so einfach ist, bieten wir es für Kinder ab 6 Jahren an. Anmeldungen im Vorfeld sind nicht erforderlich. Also kommt einfach vorbei. Für das Filzen fallen für euch Kosten von 2 € an. Das Drucken ist sogar kostenlos.

Wir freuen uns auf euer Kommen!