Gelungene Kreativ-Aktionen der SPD Riegelsberg im Rahmen des Schüler-Ferien-Programmes

Gleich zu vier Terminen haben Monika Künzel, Frank Schmidt und Carolin Lehberger vom SPD Ortsverein Riegelsberg im Rahmen des Schüler-Ferien-Programmes eingeladen. Jeweils zum Riegelsberger Wochenmarkt mittwochs vormittags konnten Kinder ab 6 Jahren im und vorm Bürgerbüro der SPD am Markt kreativ tätig werden. So wurde mit Kartoffeln, Zwiebeln und anderem Gemüse bunt gedruckt und mit Wolle und Filznadeln gefilzt. Die Kinder filzten kleine Fröhlichmacher, die sie noch lange an den schönen Vormittag erinnern, so beispielsweise eine süße Giraffe, wie auf unserem Foto.

Die Eltern der Kinder gönnten sich in den umliegenden Cafés einen Kaffee oder verweilten auf dem Markt – eine gelungene Aktion der SPD und ein Beitrag zur Belebung des Wochenmarktes. Im nächsten Jahr wird die SPD erneut einige kreative Programmpunkte im Rahmen des Schüler-Ferien-Programms anbieten, damit die Ferien nicht langweilige werden!