SPD Riegelsberg bestärkt Elterninitiative in ihrer Arbeit

Anlässlich des 25jährigen Bestehens der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e.V. übergab Frank Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SPD Riegelsberg und Vorstandsmitglied des Ortsvereins Riegelsberg ein Geldgeschenk in Höhe von 100 €, an dem sich auch die SPD Walpershofen beteiligt hat.

„Die Elterninitiative leistet wertvolle Arbeit für unsere Gemeinde. Die großen Kinderkleider-Börsen in der Riegelsberghalle im Frühjahr und im Herbst, Vereinsfahrten für die ganze Familie oder die Tannenbaumwanderung sind nur einige Highlights, die dieser tolle Verein jedes Jahr auf die Beine stellt. Ich bin mit meiner Familie seit vielen Jahren Mitglied und wir engagieren uns wie viele andere Ehrenamtliche für die E.I., beispielsweise durch Angebote im Schüler-Ferien-Programm oder als Helfer bei Festen“, so Frank Schmidt. „Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die E.I. uns Mitglieder des Gemeinderates bei familienpolitischen Themen, wie beispielsweise dem Spielplatzkonzept, beraten könnte. Wir brauchen diese Anregungen, um gute Politik für unseren Ort zu machen, insbesondere für junge Familien!, so Frank Schmidt weiter.