Marktfest 2018 wieder auf Marktplatz – SPD Riegelsberg zufrieden

Die SPD Riegelsberg hat sich in den vergangenen Wochen massiv dafür eingesetzt, dass das Marktfest zukünftig wieder an seinem ursprünglichen Ort, dem Marktplatz, stattfinden wird. „In einem gemeinsamen Gespräch mit unserem Bürgermeister Klaus Häusle und zwei seiner Mitarbeiter der Verwaltung haben wir uns sachlich und konstruktiv mit dem Marktfest und seinem Standort beschäftigt“, so der Fraktionsvorsitzende Frank Schmidt.

Zusammen mit dem Herbstmarkt und der Herbstkirmes wird das Marktfest vom 31.8.-2.9.2018 zu einem attraktiven Event im ganzen Köllertal und wird ein abwechslungsreiches und attraktives Programm bieten.

Bereits der Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger den neuen Marktplatz annehmen. Jetzt will sich die SPD-Fraktion im Orts- und Gemeinderat dafür einsetzen, dass auch andere Feste der Gemeinde wieder auf dem Marktplatz inmitten der Geschäfte und der Gastronomie stattfinden.

„Der Marktplatz muss gerade bei solchen Anlässen, wo sich Menschen begegnen und miteinander feiern, wieder zum eigentlichen Ortskern gemacht werden. Nur so kann auch bei den Riegelsberger Bürgerinnen und Bürger langfristig der neue Marktplatz mit seinem modernen Charakter gerade durch das Gebäude „Stadtbalkon“ erkannt werden“, so Frank Schmidt abschließend.
Für interessierte Vereine führt die Verwaltung am 6.2.2018 um 19 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses eine Info-Veranstaltung durch.