SPD Riegelsberg in Steuerungsgruppe für fairen Handel in Riegelsberg vertreten

Die SPD stellt mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Frank Schmidt nunmehr ein Mitglied der neu eingerichteten Steuerungsgruppe Fair Trade, die auf dem Weg zur Fair Trade-Gemeinde die Aktivitäten vor Ort koordinieren und voranbringen soll. „Ich freue mich darüber, die SPD in dieser Steuerungsgruppe vertreten zu dürfen. Schließlich hat meine Partei vor etlichen Monaten bereits den Antrag im Gemeinderat gestellt, sich überhaupt für das Sigel „faire Gemeinde“ zu bewerben“, erläutert Frank Schmidt stolz.

Zukünftig wird u.a. bei allen öffentlichen Gemeinderatssitzungen fair gehandelter Kaffee und ein weiteres fair produziertes Getränk ausgeschenkt. Mit der Bildung der Steuerungsgruppe ist ein weiterer Schritt in Richtung Fair Trade-Gemeinde gemacht. „Nun geht es darum, die Palette der fair gehandelten Waren in Riegelsberg zu erweitern und den Gedanken und die Unterstützung Fair Trade in unserer Gemeinde noch weiter zu verankern“, so Frank Schmidt weiter.

Wer Anregungen zum Thema Fair Trade in Riegelsberg hat, kann sich gerne an Frank Schmidt wenden (Tel. 3081535, fragen@spd-rgb.de) oder zu den Öffnungszeiten im SPD-Bürgerbüro am Markt vorbeischauen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!