SPD Riegelsberg und SPD Walpershofen verärgert über mutwillige Zerstörung

Daumen runter! Leonie Lehberger, Tochter von Frank Schmidt, sonntags morgens auf dem Walpershofer Spielplatz, den die Familie öfters mit der Saarbahn besucht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag vergangene Woche ist das gelbe Sonnensegel auf dem Spielplatz in der Walpershofer Ortsmitte vermutlich durch Vandalismus zerschnitten worden. Als die ersten Familien sonntags morgens zum Verweilen auf dem Spielplatz ankamen, wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich: kaum Schatten fällt mehr auf den Sand und die Fetzen des Segels hängen nach unten. Sascha Simon, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Walpershofen und Frank Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat, besichtigten das Ausmaß der blinden Zerstörungswut und zeigten sich betroffen. Sie fordern eine stärkere Polizeipräsenz und eine möglichst rasche Aufklärung, damit der oder die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden können. Sascha Simon: "Von Seiten der Gemeindeverwaltung sollte schnellstmöglich ein neues Sonnensegel angebracht werden, damit die Kinder wieder geschützt auf unserem schönen Wasserspielplatz toben und spielen können."