SPD Riegelsberg begrüßt mobile Metzgerei am Stumpen

Die SPD Riegelsberg begrüßt es, dass zwei Mal pro Woche eine Metzgerei mit einem Verkaufswagen Fleisch- und Wurstwaren am Anfang der Walpershofer Straße anbietet. Sie dankt Bürgermeister Klaus Häusle, der sich nach der Geschäftsaufgabe der Metzgerei Kessel für einen, wenn auch nur zeitlich begrenzten, Ersatz eingesetzt hat. „Mir gefällt das Konzept einer mobilen Metzgerei sehr gut. Es ist gerade für die ältere Generation, die am Stumpen und in Hilschbach wohnt, wichtig, dass sie fußläufig einen Bäcker und Metzger erreichen kann. Dadurch können sich Menschen ohne eigenes Auto eigenständig versorgen und erhalten somit ihre Selbstständigkeit“, so Frank Schmidt, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender.

 

Die SPD setzt sich in Riegelsberg für Generationengerechtigkeit ein. „Unter diesem Leitmotiv haben wir uns auch lange mit dem Thema Mitfahrerbänke beschäftigt. In diesem Zusammenhang haben wir uns solche Konzepte in anderen Orten angeschaut und sind Riegelsberg mehrfach abgefahren, um geeignete Plätze für die Mitfahrerbänke zu finden“.