Für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit – Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD Kreisverband SB-Land tagte in Riegelsberg

v.l.n.r.: Norbert Biltzinger aus Püttlingen, Frank Schmidt aus Riegeslberg, Gabi Hell aus Bildstock Rosemarie Moog aus Sulzbach, Dr. Carolin Lehberger aus Riegelsberg, Bürgermeister Klaus Häusle aus Riegelsberg und Reiner Zimmer, MdL, aus Wahlschied.

Eine proppenvolle Tagesordnung, zwei Resolutionen und viel Diskussionsstoff: Der AfA-Vorstand Saarbrücken-Land tagte am 5.5. im Fraktionszimmer der SPD Riegelsberg im Riegelsberger Rathaus.

Gemeinsam mit Bürgermeister Häusle und Reiner Zimmer, Mitglied des saarländischen Landtags ging es um die Zukunft von Halberg Guss, die ver.di-Resolution „Wir sind Christian“, in der es um die fristlose Kündigung eines Betriebsrats-Wahlkandidaten des Busunternehmens Baron geht, und um Ganztagsschulen im Kreisverband. Rosemarie Moog, die AfA-Kreisverbandsvorsitzende, diskutierte mit den Genossinnen und Genossen die Positionen der AfA und formulierte Anträge für den Kreisvorstand der SPD Saarbrücken-Land.

„Besonders toll finde ich, dass wir im Kreisvorstand mit Frank Schmidt einen ver.di-Gewerkschaftssekretär haben, der uns den Fall der fristlosen Kündigung von Christian Selzer, der in knapp 14 Tagen beim Busunternehmen Baron als Betriebsrat kandidieren wird, absolut fachkundig erläutert hat. Der AfA-Landesvorstand hat hierzu eine Resolution verabschiedet, der wir uns als AfA-Kreisvorstand heute angeschlossen haben. Somit zeigen wir uns solidarisch mit dem gekündigten Betriebsratskollegen und ermuntern ihn, seine Kandidatur nicht zurückzuziehen“.