Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Riegelsberg für Gemeinde- und Ortsrat stehen fest

Die Spitzenkandidaten der SPD Riegelsberg v.l.n.r.: Frank Schmidt, Bürgermeister Klaus Häusle und Lukas Huwig

Bereits am 23.11.18 hat die SPD Riegelsberg ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sowie den Ortsrat Riegelsberg gewählt. Spitzenkandidat für den Gemeinderat ist Frank Schmidt, aktuell Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat. Für Walpershofen wird auf Platz 2 Katja Simon ins Rennen gehen. Auf den weiteren Plätzen der Gebietsliste folgen Dieter Schmiedel, Gretel Haßdenteufel, Armin Riebe, Thomas Backes (Walpershofen) und Reinhold Roos.

Angeführt von Monika Rommel, Beigeordnete der Gemeinde, wurden auf der Bereichsliste folgende Personen für den Gemeinderat benannt: Wolfgang Förster, Ilona Ecken, Dominik Blaes, Anna Maria Puhl, Thorsten Henkes, Mirjam Altmeier-Koletzki, Sascha Cavelius, Claudia Lorenz, Michael Grundmann, Dr. Carolin Lehberger.

Als Spitzenkandidat für den Ortsrat Riegelsberg wurde Lukas Huwig, aktuell stellv. Ortsvorsteher, von den Mitgliedern gewählt. Das weitere Team bilden Sandra Bennoit, Sascha Cavelius, Claudia Lorenz, Armin Riebe, Anja Webel, Michael Grundmann und Anna Maria Puhl.

„Es ist uns gelungen, dass auf allen drei Listen abwechselnd ein Mann und eine Frau stehen. Hierauf bin ich sehr stolz. Dies zeigt, dass bei uns die Gleichstellung großgeschrieben wird“, so Frank Schmidt, Vorsitzender der SPD Riegelsberg.

Ziel der SPD Riegelsberg ist es, weiterhin den Bürgermeister zu stellen, wieder stärkste Fraktion im Gemeinderat zu werden und wieder den Ortsvorsteher zu werden. „Wir wollen wie die Jahre zuvor auch weiterhin eine Politik der Vernunft machen, wonach wir auf der einen Seite gut wirtschaften, aber auf der anderen Seite die erforderlichen Investitionen tätigen, wie z.B in die Umgestaltung des Marktplatzes, das Freibad, in die Kindergärten oder die Spielplätze. Hierdurch sind wir auf einem sehr guten Weg, der uns positiv in die Zukunft blicken lässt und dies sehen die Bürgerinnen und Bürger“, so Frank Schmidt abschließend.