"Tafelaktion"

Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir in Deutschland größtenteils gute Lebensverhältnisse. Doch auch hier gibt es Menschen, die Not leiden und nicht genug zu essen haben. Zunehmend betrifft dieses Schicksal auch Kinder und Senioren, deren Rente zum Leben zu klein ist. So sind sie auf die Hilfe der "Tafeln" angewiesen, wo sie Lebensmittel erhalten. Oftmals ist der Andrang bei den "Tafeln" aber so groß, dass die Lebensmittel nicht für alle ausreichen.

Und genau hier möchten wir als SPD Riegelsberg einen kleinen Teil dazu beitragen, in dem wir am Samstag, den 7.12.19 von 10 bis 14 Uhr auf dem Walter-Wagner-Platz Lebensmittelspenden sammeln, um diese an die "Tafel" weiterzugeben. Wir sind für jede Lebensmittelspende froh. Sollten auch Sie eine kleine Lebensmittelspende machen wollen, achten Sie bitte darauf, dass es sich um länger haltbare und keine verderblichen Lebensmittel handelt. Bereits jetzt möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft bedanken.