Wir bleiben zu Hause: Gemeinsam die Infektion Corona eindämmen!

Frank Schmidt, SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Riegelsberger Gemeinderat

"Zuhause bleiben – das ist gerade die sicherste Art, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und damit andere vor einer Ansteckung zu schützen. In der aktuellen Krise haben wir alle nur eine Aufgabe: zu Hause bleiben! Wir müssen versuchen, mit so wenig Menschen wie möglich Kontakt zu haben. Deutschland hat ein gutes Gesundheitssystem, auf das sich alle verlassen können. Damit aber gerade dieses Gesundheitssystem in der aktuellen Situation funktionieren kann, müssen wir alle dafür sorgen, dass dieses Virus sich so langsam wie es nur geht, ausbreitet. Bitte halten Sie sich an die Ausgangsbeschränkungen, denn sie wurden nicht ohne triftige Gründe verhängt. Wir sehen in Italien, wie schnell sich dieses Virus verbreiten und zu sehr vielen Todesfällen führen kann. Dies wollen wir gemeinsam in Deutschlang verhindern und dafür braucht es unsere Solidarität.

Auch wenn in Riegelsberg zahlreiche Geschäfte und Gastronomiebetriebe schließen mussten, bieten diese jedoch einen Lieferservice an. Bitte nehmen Sie diese Angebote in Anspruch und unterstützen so die Riegelsberger Geschäftsleute. Beispiele hierfür sind der Lieferservice des alteingesessenen Walpershofer Restaurants Hirchenhahn oder der Lieferservice der jungen Gastronomie vom Riegelsberger Markt Berger´s Bar und Café. Frau Gardlo und ihr Team der Riegelsberger Bücherstube haben sich auch eine kreative Idee entwickelt, um Sie auch in der derzeitigen Situation zu Hause mit Büchern und Spielen zu versorgen. Sie liefern ebenfalls bis nach Hause. Möchten Sie regelmäßig auf dem Laufenden bleiben und Informationen per Mail über die Corona-Krise erhalten, können Sie sich unter www.spd.de jederzeit informieren. Bleiben Sie gesund, Ihr Frank Schmidt."