SPD Riegelsberg bei Kundgebung am 1. Mai am Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Am Tag der Arbeit 2021 können wir leider immer noch nicht gemeinsam auf die Straße gehen wie bei der Demo zum 1. Mai üblich. In diesem Jahr hat der DGB eine hybride Veranstaltung organisiert. Das bedeutet: Als corona-konforme Veranstaltungsalternative hat sich eine Autokundgebung herausgestellt. Auf dem großen Parkplatz des Weltkulturerbes Völklinger Hütte wird die diesjährige Kundgebung zum Tag der Arbeit stattfinden. Für diese stehen 500 Parkplätze zur Verfügung. Neben diesem Platzangebot in Präsenz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte in Völklingen bietet der DGB die Kundgebung zum 1. Mai auch als Livestream auf facebook und in seinem Youtube-Kanal an. Also gerne live ab 11 Uhr mitverfolgen!

Solidarität ist Zukunft: Das Motto zum diesjährigen 1. Mai bedeutet für uns, dass wir die Pandemie nur solidarisch meistern können. Solidarität ist Zukunft heißt aber auch, dass der Veränderungs- und Transformationsprozesse nur durch eine funktionierende Sozialpartnerschaft funktionieren kann. Die große Herausforderung des sozial-ökologischen Umbaus unserer Wirtschaft zur Erreichung der Klimaziele kann nur solidarisch umgesetzt werden. Solidarität ist Zukunft spricht aber auch alle diejenigen an, die mit ihrer Beschäftigungssituation unzufrieden sind.