Weiteres Freizeitangebot für Jung und Alt - Errichtung eines Walderlebnispfades

Leonie und Nico Lehberger hatten sehr viel Spaß beim Entdecken des Walderlebnispfads auf dem Litermont.

Bereits vor einiger Zeit hatte die SPD Riegelsberg einen Antrag im Gemeinderat gestellt, der sich mit der Erweiterung des Freizeitangebotes für Jung und Alt befasst – nämlich der Errichtung eines Walderlebnispfades. Vergleichbar mit dem Walderlebnispfad auf dem Litermont in Nalbach soll es neben Spielmöglichkeiten verschiedene Stationen geben, die zur aktiven Auseinandersetzung mit der Natur animieren. Die Kinder sollen auf einer „Entdeckerreise“ lernen, wie alt ein Baum ist, wie verschiedene Holzarten klingen oder wie weit sich die Wurzeln eines Baumes in der Erde verzweigen. Daneben soll es aber noch viele andere „Erlebnisstationen“ geben. Und genau hier sind Sie gefragt! Teilen Sie uns Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen mit, damit diese bei der Erstellung eines Konzeptes einfließen können.

Wer Ideen und Anregungen zum Thema Walderlebnispfad in Riegelsberg hat, kann diese gerne einbringen und sich bei uns melden. Ihre Erfahrungen sind uns sehr wichtig.

Frank Schmidt, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Riegelberg

Wasserwerkstr. 5, 66292 Riegelsberg