Mitglied werden bei der SPD Riegelsberg

v.l.n.r.: Armin Riebe, Lukas Huwig, Hilde Recktenwald, Leonie und Nico Lehberger, Dominik Blaes, Wolfgang Förster, Mirjam Altmeier-Koletzki mit Liam und Nika, Frank Schmidt, Bernhard Schad, Dr. Carolin Lehberger und Anne Puhl
v.l.n.r.: Armin Riebe, Lukas Huwig, Hilde Recktenwald, Leonie und Nico Lehberger, Dominik Blaes, Wolfgang Förster, Mirjam Altmeier-Koletzki mit Liam und Nika, Frank Schmidt, Bernhard Schad, Dr. Carolin Lehberger und Anne Puhl

Möchten Sie in Riegelsberg etwas bewegen? Dinge anpacken? Veränderungen herbeiführen? Dann sind Sie bei uns, der SPD Riegelsberg genau richtig! Wir setzen uns für alle ein: Für Klein, für Groß, für Jung und Alt. Wir möchten, dass sich alle in unserer Kommune wohlfühlen und alles vorfinden, was zum täglichen Leben dazugehört.

 

Wir gehen mit der Zeit, getreu dem Motto „Nichts kommt von selbst". Dies zeigt sich anhand der Themen „Digitalisierung der drei Grundschulen“ und deren Modernisierung, Erweiterung der Freizeitmöglichkeiten durch Verbesserung des Radwegenetzes und der Schaffung eines Walderlebnispfades oder der Unterstützung der Vereine durch Verbesserung der Trainingsbedingungen, für die wir uns stark gemacht und eingesetzt haben. Damit dies zukünftig noch mehr erfolgen kann, sind wir auf Ihre Unterstützung und Ihr Engagement angewiesen. Denn uns ist es wichtig, dass Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit in unsere Entscheidungen einfließen. Nur so lässt sich „Bürgernähe“ in der heutigen Zeit auch tatsächlich umsetzen. Leere Versprechungen kann jeder machen. Wir setzen uns für Sie ein. Tun Sie dies auch und kommen zu uns. Wir zählen auf Sie!

 

Im Zukunftsprogramm der SPD finden Sie eine Vielzahl von Themen und Schwerpunkten für die nächsten Jahre. Wofür stehen wir? Was treibt uns an? Wonach streben wir?

Z.B.: Mehr Zeit für Familien. Was bedeutet das? Mehr Zeit und mehr Geld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien so leben können, wie sie es wollen. 

- Für Kinder: Wir werden den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder einführen. Der Kinderzuschlag steigt – und wir werden Kinderrechte ins Grundgesetz schreiben.
- Für Eltern: Wer für die Familie beruflich kürzertritt, kann später auf die alte Arbeitszeit zurückkehren– garantiert! Das heißt: Mehr Freiraum für Familien!

- Für die Haushaltskasse: Wir nehmen rund 7,5 Milliarden € in die Hand, damit Kitagebühren sinken – oder ganz gestrichen werden. Familien mit kleinen oder normalen Einkommen müssen keinen Soli mehr zahlen – und sie sparen bei Krankenkassenbeiträgen. Außerdem gibt es mehr Kindergeld. Mehr unter www.spd.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Internetseite unter www.spd-rgb.de.

Dort finden Sie weitere Themen, für die wir uns einsetzen und weitere Ansprechpartner. Mitgliedsantrag online ganz einfach unter www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/