SPD Riegelsberg hat neuen Vorstand gewählt: Frank Schmidt weiterhin an der Spitze

Frank Schmidt, Alter und Neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Riegelsberg (Foto: SPD Riegelsberg)
Frank Schmidt, Alter und Neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Riegelsberg (Foto: SPD Riegelsberg)
In seiner letzten Generalversammlung hat der Ortsverein der SPD Riegelsberg einen neuen Vorstand gewählt. Neben langjährigen Vorstandsmitgliedern stellten sich auch bisher nicht aktive Mitglieder sowie neue Gesichter zur Wahl. Der bisherige Vorsitzende Frank Schmidt stellte sich hierbei zur Wiederwahl. In geheimer Wahl wurde er einstimmig von der Versammlung bestätigt.
  
Da Monika Rommel, bisherige stellvertretende Vorsitzende, nicht mehr angetreten ist, musste dieses Amt neu besetzt werden. Die Versammlung hat Claudia Lorenz einstimmig als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Neben ihr fungiert Ralf Hemmer weiterhin als Stellvertreter. Lukas Huwig ist weiterhin Kassierer. Die bisherige Pressesprecherin des Ortsvereins, Dr. Carolin Lehberger, wurde in ihrem Amt bestätigt, genauso wie Mirjam Altmeier-Koletzki als Internetbeauftragte. Dominik Blaes als Geschäftsführer, Armin Riebe als Orgaleiter und Hildegard Recktenwald für die Mitgliederbetreuung wurden in ihren Ämtern genauso wiedergewählt wie Sandra Bennoit als Schriftführerin und Wolfgang Förster als Beauftragter für politische Bildung. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand: Gretel Haßdenteufel, Anna-Maria Puhl, Thorsten Henkes, Ingo Horn, Dennis Zahedi sowie Michael Grundmann und Niklas Schmidt, die beide dem Vorstand bisher nicht angehört hatten.
 
Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes bezeichnete Frank Schmidt als „eine gelungene Mischung aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen, die gemeinsam in Riegelsberg etwas bewegen können“. Somit sei der Ortsverein für die zukünftigen politischen Herausforderungen in unserer Gemeinde sehr gut aufgestellt, so Frank Schmidt weiter.