Picobello-Aktion der SPD Riegelsberg am 19.3. rund um die Riegelsberghalle

Bei der letzten Picobello-Aktion in vollem Einsatz, ein Teil des Teams des SPD OV Rgb.: v.l.n.r.: Leon Lorenz, Volkmar Uder, Claudia Lorenz, Liam Koletzki, Frank Schmidt, Thorsten Henkes, Dieter Schmiedel und Dominik Blaes.

Am vergangenen Samstag, den 19. März, haben wir wie jedes Jahr bei der Picobello-Aktion mitgemacht. Rund um die Riegelsberghalle, den Sportplatz, den Parkplatz am Freibad und am Weg entlang des Wäldchens oberhalb der Sportplätze haben wir insgesamt drei große Müllsäcke Müll eingesammelt. Von einem Stuhl über Flaschen bis hin zu unzähligen Hundehaufen mitten auf dem Weg war alles dabei.

Unser Dank gilt schon jetzt allen Helferinnen und Helfern, die sich während der Picobello-Aktion für ein sauberes Riegelsberg einsetzen werden! An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass seitens der SPD-Fraktion im Ortsrat schon mehrfach beklagt wurde, dass unterhalb des Tierarztes am oberen Parkplatz der Riegelsberghalle, am Anfang der Quelle, ein Mülleimer fehlt samt Hundekotbeutel. Leider ist seitens der Verwaltung nichts passiert. Außerdem sind offene Mülleimer, wie sie an den Treppen der Riegelsberghalle stehen, äußerst ungünstig. Beim kleinsten Windstoß wird der Müll dort hinausgeweht. Mülleimer mit halbgeschlossener Öffnung wären hier viel besser!!!