SPD Riegelsberg engagiert sich für hilfebedürftige Menschen und sammelt am 03.12.2022 Lebensmittelspenden für die "Tafel"

Trotz vieler sozialer Standards und finanzieller Unterstützungsleistungen durch den Staat sind leider immer mehr Menschen auf Lebensmittel von der "Tafel" angewiesen. Aus diesem Grund hatten wir bereits in der Vergangenheit Lebensmittel für die Saarbrücker Tafel gesammelt und waren von der Solidarität und der Bereitschaft der Menschen, zu spenden überwältigt. Leider führen die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der derzeitigen Energiekrise dazu, dass noch mehr Menschen hilfebedürftig geworden sind und auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. Daher werden wir nun am Samstag, den 03. Dezember 2020 von 9 - 13 Uhr vor dem Gebäude von Wasgau auf dem Walter-Wagner-Platz wieder Lebensmittel für die Saarbücker Tafel sammeln.

Unsere Tafelaktion im vergangenen Jahr am 4.12.21 v.l.n.r.: Dominik Blaes, Leonie Lehberger, Dr. Carolin Lehberger, Frank Schmidt und Armin RiebeWir sind für jede Lebensmittelspende froh. Sollten auch Sie eine kleine Lebensmittelspende machen wollen, achten Sie bitte darauf, dass es sich um länger haltbare und keine verderblichen Lebensmittel handelt. Für jede Spende werden wir uns mit einem besonderen, von Herzen kommenden, Geschenk bedanken. Wenn Sie mehr über die Arbeit der Tafel erfahren möchten, besuchen Sie deren Homepage: www.saarbruecker-tafel.de

Die Spenden werden noch am gleichen Nachmittag von einer Mitarbeiterin der Tafel abgeholt und an den Burbacher Markt zur „Tafel“ gebracht.