Die AG60+ stellt sich vor...

Die AG 60plus ist die Arbeitsgemeinschaft der Senioren in der SPD.  In erster Linie will die AG 60plus Ansprechpartner sein für alle Probleme, die Senioren heut zu tage haben. Wir wissen, dass es selten Patentrezepte gibt aber wir wissen, dass gemeinsam Vieles möglich ist, was ein Einzelner nicht schafft. Und deshalb treffen wir uns. Zum Erfahrungsaustausch, zum Gespräch unter Gleichgesinnten, zu Diskussionen über aktuelle Probleme wobei wir wissen, die große Politik können wir nicht verändern. Wohl aber können wir uns einbringen zu Themen, die uns alle berühren.

Wir in Riegelsberg existieren mittlerweile 10 Jahre. Die Gründung erfolgte am 15. Februar 2000.  Wir bringen uns ein in unserer Gemeinde, im Regionalverband, in unserem Land. Wir haben mit unserem Bürgermeister Klaus Häusle und unserem Regionalverbandsdirektor Peter Gillo Ansprechpartner aus unseren Reihen und haben zu ihnen einen unmittelbaren Draht und einen direkten Zugang.

Wir sind auch politisch aktiv und sind regelmäßig vertreten in unserem toll gelegenen und mittlerweile von allen Bürgerinnen und Bürgern angenommenen Bürgerbüro am Markt. Unseren Vorsitzenden Reini Roos erreicht man telefonisch unter 0170/5861360 oder

per Mail unter kastoria91@gmail.com

Wir verstehen uns aber auch als Gruppe, die sich gesellig trifft und Spaß und Freude miteinander hat. Das tun wir bei Besichtigungen, bei Festen, bei Fahrten, bei Vorträgen, bei Informationsveranstaltungen.

Und wir sind offen für alle Seniorinnen und Senioren aus Riegelsberg. SPD-Mitglied muss man nicht sein. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt.

Und das Alter 60plus ist für uns keine Grenze nach unten.  Wir haben beim Kreisvorstand unserer Organisation den Antrag gestellt, dass wir uns Senioren in der SPD nennen wollen. So wollen wir darstellen, dass jeder, der Senior ist, der Lust auf gute Kommunikation und angenehme Gesellschaft hat, bei uns herzlich willkommen ist.